Nidderau – Tag des Ehrenamts: Danke für Ihr Engagement!

Nidderau lebt bürgerschaftliches Engagement. Ob in Sozialverbänden, Kultur oder Sport: Vieles wäre ohne den freiwilligen Einsatz vieler Ehrenamtler*innen für unser Gemeinwesen nicht denkbar. Ihnen allen sagen wir zum “Tag des Ehrenamtes” am 5. Dezember ein herzliches Dankeschön! Ohne ehrenamtliches Engagement wäre unsere Gesellschaft weniger lebenswert. Allein in Deutschland gibt es 23 Millionen Freiwillige – damit übt jeder dritte Deutsche über 14 Jahre ein Ehrenamt aus. Auch bei uns in Nidderau sind zahlreiche Menschen ehrenamtlich engagiert.


Bündnis 90/Die Grünen fördern eine starke, lebendige Bürgergesellschaft, in der Bürger*innen freiwillig und uneigennützig für sich und füreinander eintreten. Deshalb setzen wir uns für die Belange der Engagierten ein. Wichtig ist aber auch, dass bürgerschaftliches Engagement nicht als Ersatz für staatliche Leistungen missbraucht werden darf. Ehrenamt kann und soll den Sozialstaat ergänzen, aber niemals ersetzen.


All den Nidderauern da draußen: Vielen Dank! Ohne euer Engagement würde uns etwas Wichtiges fehlen!

Quelle: Bündnis 90/Die Grünen OV Nidderau

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Werbung: