Starkes Doppel –Bürgerstiftung & Hagebaumarkt Hack Gartenhütte für IB Wohnhaus in Ostheim

von links Horst Körzinger, Frau Splitt, Herr Ferdinand Hack, Frau Meister, Frau Waclawczyk, Bernd Siebel

Versprechen gehalten!!

Freudestrahlend nahm am 5.12. die Leiterin des IB Wohnhauses in Ostheim, Frau Nancy Splitt das Geschenk einer Gartenhütte zum Nikolaustag entgegen. Als im Sommer die Bürgerstiftung aus dem Coronahilfsfond dem IB Wohnhaus eine Spende von 500€ übergab, äußerte auf die Frage des Vorsitzenden Horst Körzinger, Frau Nancy Splitt den lang gehegten Wunsch nach einer Gartenhütte, um dort auch Sachen für den Sommer unterstellen zu können, denn wegen fehlender Unterkellerung werde weiterer Platz benötigt.

Diesen Wunsch nahmen die beiden Vorsitzenden der Bürgerstiftung Horst Körzinger und Bernd Siebel auf und versprachen, sich um die Spende einer Gartenhütte zu bemühen. Auf Nachfrage bei ihrem Stifter und Freund Ferdinand Hack und seiner Tochter Frau Tatjana Meister vom Hagebaumarkt HACK in Windecken kam prompt die Zusage, im Herbst dem IB Wohnhaus gerne eine Gartenhütte zu spenden, die man sich auch noch vorher passend aussuchen könnte.

Gesagt getan wurde die Hütte nach Ostheim gebracht, dort vom fleißigen Hausmeister ein Fundament gelegt und die Gartenhütte bis zum Nikolaustag fertig aufgestellt. Nicht nur Frau Splitt und ihre Vertreterin Frau Veronika Waclawczyk strahlten wie die Sterne an der Hütte, sondern auch junge Bewohner.

Die beiden Leiterinnen waren voll des Lobes und des Dankes an die Bürgerstiftung für die Vermittlung, ein ganz besonderes Dankeschön adressierten sie an Herrn Ferdinand Hack und Frau Tatjana Meister vom Hagebaumarkt HACK, die zur Übergabe mitgekommen waren, um sich persönlich vom IB Wohnhaus in Ostheim einen Eindruck zu verschaffen, denn im Haus wohnen junge Menschen mit Mehrfachbehinderungen. Beide waren von der Einrichtung sehr beeindruckt und betonten, dass es ihnen eine Herzensangelegenheit sei, hier mit der Gartenhütte geholfen zu haben.

Quelle: Horst Körzinger

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Werbung: