Hessen: Übersicht über Corona-Testmöglichkeiten ist online

Die regelmäßig aktualisierte Online-Liste mit den Testmöglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger ist ab sofort zugänglich.

„Nachdem der Bund am Dienstag seine neue Test-Verordnung veröffentlicht hat, hat das Hessische Ministerium für Soziales und Integration den Gesundheitsämtern wie in der vergangenen Woche vorbesprochen unmittelbar eine Muster-Allgemeinverfügung und weitere Informationen zur Beauftragung von Teststellen im Land zugeleitet. Es ist äußerst erfreulich, wie intensiv sich Städte, Kreise, Ärzte-, Zahnärzte- und Apothekerschaft gemeinsam mit dem Land einbringen, um sehr schnell zusätzliche Teststellen zu eröffnen“, so Gesundheitsminister Klose. „Wie angekündigt haben wir jetzt eine Übersicht über die uns bisher gemeldeten Anlaufstellen für kostenlose Corona-Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger in Hessen auf unserer Website eingestellt. Selbstverständlich wird die Liste fortlaufend aktualisiert, täglich kommen weitere Stellen hinzu“, berichtet der Minister.

Unter folgendem Link

https://hessenlink.de/HMSI94

finden Bürgerinnen und Bürger die regelmäßig aktualisierte Übersicht über die Teststellen, die Liste ist nach Postleitzahlengebieten gegliedert.

„Die Übersicht zeigt: Alle Beteiligten in Hessen in Rekordzeit arbeiten mit Hochdruck daran, den Anspruch des Bundes für die Bürgerinnen und Bürger in Hessen umzusetzen. Dafür bedanke ich mich erneut ausdrücklich“, so Klose abschließend.

Quelle: Land Hessen

Werbung:
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Werbung: