Timo Simon neuer Wirtschaftsförderer der Gemeinde Schöneck

Zu Jahresbeginn 2021 besetzt die Gemeinde Schöneck eine Position im Bereich Wirtschaftsförderung und Standortmarketing mit Herrn Timo Simon.

Er absolvierte den Bachelor of Arts Betriebswirtschaft in Darmstadt und den Master of Arts Sportmanagement in Heidelberg. In den vergangenen drei Jahren bekleidete er die Position Wirtschaft und Soziales bei der Gemeinde Egelsbach, organisierte dort zahlreiche Events, sowie soziale Projekte für die Kinder der Schulbetreuung.

Die Besetzung dieser Stelle war insbesondere Bürgermeisterin Cornelia Rück sehr wichtig: „Wir möchten die Unternehmen Schönecks in dieser Situation nicht alleine lassen, sondern sie gerade jetzt, wie auch mittel- und langfristig, bestmöglich unterstützen, denn die Corona – Pandemie stellt Unternehmen, Betriebe und Restaurants vor besonders große Herausforderungen.“

Daher steht Herr Simon ab sofort als unbürokratisches Bindeglied zwischen Wirtschaft und Verwaltung der Gemeinde Schöneck zur Verfügung. Bürgermeisterin Rück ist überzeugt: „Herr Simon wird uns mit seinem Know-How und seinem Netzwerk entscheidend voranbringen und neue Akzente setzen“.

Das Tätigkeitsfeld von Herr Simon umfasst die Themen Ansprechpartner für Unternehmen aller Fragen der Wirtschaftsförderung, Suche von geeigneten Gewerbeflächen, Netzwerken und Kontaktvermittlung, Neuansiedelung von Unternehmen, Maßnahmen zur Steigerung der Attraktivität des Standorts sowie die Öffentlichkeitsarbeit der Gemeinde Schöneck.

Quelle: Gemeinde Schöneck

Werbung:
(adsbygoogle = window.adsbygoogle || []).push({});

Diesen Beitrag teilen auf:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Werbung: