Spende an Kita Spatzennest – Milchhof Spors spendiert der Kita in Oberissigheim Spielgeräte

Werbung:

Trete unserer Gruppe bei oder belohne uns mit einem Like. Vielen Dank.

Familie Spors, die eine Verkaufshütte zur Direktvermarktung ihrer landwirtschaftlichen Produkte in Bruchköbel an der Landwehr betreibt, hat eine großzügige Sachspende an die Kita Spatzennest übergeben.

Auslöser für die Spende war der Mehrerlös durch die Mehrwertsteuerreduzierung in 2020, die aus praktischen Gründen nicht in der Verkaufshütte umgesetzt werden konnte und nun als Sachspende an die Kita ging. Aufgestockt wurde der Betrag aus der gesparten Mehrwertsteuer durch Einnahmen aus einer aufgestellten Spendenbox und auch Familie Spors rundete den Betrag großzügig auf, um damit die Wünsche der Kita Spatzennest zu erfüllen.

Nachdem bereits vor einem Monat schon eine Outdoor-Matschküche übergeben wurde, folgte nunmehr die offizielle Übergabe der gesamten Spenden im Beisein von Bürgermeisterin Sylvia Braun an die Kindergartenleitung Frau Hoffmann. Die Kinder können nun ausgiebig mit der Outdoor-Matschküche, einem Sand- und Wassertisch für drinnen, einer neuen Bällebadumrandung und einem KamishibaiBilderbuch-Theater spielen. „Eine tolle Aktion der Familie Spors, die den Kindern der Kita Spatzennest durch die Anschaffung sinnvoller Spielgeräte jede Menge Freude und Spielspaß bringt“ bedankt sich Bürgermeisterin Sylvia Braun.

Quelle: Stadt Bruchköbel

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Werbung: