Der kleine Rabe Socke feiert Geburtstag in der Stadtbücherei Nidderau

Werbung:

Trete unserer Gruppe bei oder belohne uns mit einem Like. Vielen Dank.

Der beliebte Kinderbuchheld „der kleine Rabe Socke“ wird 25 Jahre alt. Das ist ein Grund zum Feiern. Doch auch nach 25 Jahren trägt er immer noch nur eine Socke. Bestimmt geht es vielen Kindern ebenso, einzelne Socken tummeln sich in den Schubladen und keiner weiß, wo die zweiten geblieben sind. Zu Ehren des Geburtstagsraben soll in der Stadtbücherei ab dem 10. Mai 2021 eine bunte Socken-Girlande entstehen. Alle Kinder dürfen mitmachen, eine Socke in die Stadtbücherei bringen und sich ein rabenstarkes Geschenk abholen. Dabei wird auch das Geheimnis gelüftet, wo die zweite Socke des kleinen Raben geblieben ist.

Die gemäß den aktuellen Bestimmungen geltenden Öffnungszeiten können der Homepage www.stadtbuecherei-nidderau.de entnommen werden. Weitere Informationen: Stadtbücherei Nidderau am Marktplatz in Windecken, Tel: 06187/900 799, buecherei@nidderau.de.

Quelle: Stadt Nidderau

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Werbung:

MKK: Zwei Neuinfektionen am Freitag

Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises hat für Freitag zwei Coronavirus-Neuinfektionen aus Freigericht und Maintal erfasst. Damit lag die errechnete Inzidenz für Freitag...

weiterlesen....

Brandstiftung in Hanau

Ein leerstehendes Wohnhaus auf dem Grundstück eines verlassenen Steinbruchs an der Kesselstädter Straße war das Ziel bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag. Im...

weiterlesen....