Nach Öffentlichkeitsfahndung: Gesuchter Jascha Willeführ festgenommen

Werbung:

Trete unserer Gruppe bei oder belohne uns mit einem Like. Vielen Dank.

Nachdem zuletzt öffentlich nach dem aus einer Entziehungsanstalt entwichenen Jascha Willeführ gefahndet wurde (wir berichteten), gelang es den Ermittlern nun den gesuchten 27-Jährigen in Friedberg (Hessen) festzunehmen. Nach intensiven verdeckten Ermittlungen sowie mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung konnten ihn die Fahnder am Dienstagabend in einer Wohnung im Osten der Stadt ausfindig machen und durch den Einsatz eines Spezialeinsatzkommandos der Polizei gegen 21.40 Uhr widerstandslos festnehmen. Er wurde mittlerweile wieder in die Fachklinik zurückgeführt.

Zusammen mit einem weiteren Patienten entkam der Gesuchte am 27. April aus einer Fachklinik im nordhessischen Bad Emstal. Nachdem der Komplize bereits am vergangenen Wochenende in Maintal dingfest gemacht werden konnte, endete mit dem gestrigen Zugriff schließlich auch für Willeführ die tagelange Flucht des Duos.

Quelle: Polizei Hessen

Diesen Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on whatsapp
Share on email

Werbung:

MKK: Zwei Neuinfektionen am Freitag

Das Amt für Gesundheit und Gefahrenabwehr des Main-Kinzig-Kreises hat für Freitag zwei Coronavirus-Neuinfektionen aus Freigericht und Maintal erfasst. Damit lag die errechnete Inzidenz für Freitag...

weiterlesen....

Brandstiftung in Hanau

Ein leerstehendes Wohnhaus auf dem Grundstück eines verlassenen Steinbruchs an der Kesselstädter Straße war das Ziel bislang unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag. Im...

weiterlesen....